Wenn wegen #Killerpilz oder gefräßiger Schadinsekten ein ganzer Wald mit dem Insektizid #karateforst besprüht werden muss, dann sind Anwohner schon mal in Sorge. Ausgerechnet in Zeiten des #Insektensterbens dürfen sie die Wohnung nicht verlassen, weil Insekten massenhaft vernichtet werden müssen. Ob der Sprühnebel auch Gewässer erreicht – hoffentlich nicht:
„Karate Forst“ wirkt gegen rinden- und holzbrütende Borkenkäfer, Blattläuse, großer brauner Rüsselkäfer, freifressende Schmetterlingsraupen, nadel- und blattfressende Käfer. Das Insektizid wird über die Körperoberfläche der Insekten aufgenommen und verteilt sich im Körper. Da es ein Nervengift ist, führt es zu Erregungszuständen mit Krämpfen bis hin zur Lähmung der Insekten. Nach einigen Tagen tritt der Tod ein.
Aber dass Kollateralschäden hinzunehmen sind, das kennen wir auf allen Ebenen. Diskutiert hat man hier etwa den Terrorfall, wenn ein vollbesetztes Flugzeug in ein Stadion gelenkt werden soll.
Auch bei der Massenmigration wurden wir belehrt: Kollateralschäden seien hinzunehmen.
Bei bestimmten Medikamenten wird das auch „berechnet“, wie viele Risikofälle man hinnehmen muss, wenn einer breiten Masse geholfen werden kann. Bei Masern greift man nun zur Impfpflicht, um den Herdenschutz nicht zu gefährden.
Wenn es in den Krieg geht, dann sind Kriegsopfer unvermeidlich. Aber auch wenn man einem Land die Demokratie bringt, wird oft ein „Preis“ verlangt.
Man sieht also, die Opferbereitschaft ist groß. Nur so kann man sich erklären, dass momentan bestimmte Leute Dinge tun, die eigentlich kein MENSCH tun würde – es sei denn, der Ausführende ist überzeugt, das Gute und unbedingt Nötige zu tun. Womöglich muss er die Erde und die Menschheit retten. Aber leider nicht alle! Wobei natürlich ein privater Profit meist dabei eine Rolle spielt, tragische Entscheidungen und Taten „erleichtern“!
Jedenfalls liegen der UN seit der #COP21 Anträge vor, bestimmte Umweltverbrechen als Straftaten zu verfolgen. Leider bisher ohne Erfolg. Im Gegenteil, die Sauerei wurde auf eine Stufe gebracht, die eigentlich den Point-of-Return überschritten hat. Da gilt es nun für die Menschheit, eine Suppe auszulöffeln, die geisteskranke Schadmentalitäten eingebrockt haben.
Hat Erich Kästner das vor vielen Jahren vorhergesehen?

Bonität vorausgesetzt
Wenn Sie über entsprechende Bonität verfügen, dann würde ich mich über einen kleinen Zuschuss freuen. Die Spende wird garantiert versoffen, in Sechsämtertropfen umgesetzt! Das sollte uns zu denken geben 😉
€1,00
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
LikenLiken
Hat dies auf Die Eulenfrau rebloggt.
LikenLiken
Hat dies auf Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond… rebloggt.
LikenLiken