Da sollten die Kids während der Demo auch immer wieder mal zum Himmel sehen, um die tollen Kondensstreifen zu bewundern. Das gab es zu meiner Kinderzeit noch nicht, dass ein Kondensstreifen zur 30fachen Breite auf-kondensierte. Wobei die Experten auch noch eine stark ausgetrocknete Atmosphäre über Europa beobachten. Seltsam das alles!



Da sehnt man sich nach den alten Triebwerken zurück, deren Kondensstreifen in der Regel schnell verschwanden. Ein persistenter Streifen war die seltene Ausnahme. Dabei verbrennen die modernen Mantelstromtriebewerke sehr sauber: von einer Tonne Kerosin bleiben gerade mal 30 Gramm Nanopartikel. In der Atmosphäre verblasen, für das Auge unsichtbar.


Bis zum 15.3. könnten sich die Kids ebenfalls noch mit der ENMOD Konvention beschäftigen, welche die UN vor 40 Jahren erließ – schöner AHA-Effekt.


Aber alleine der Schaden, den das weltweite Militär anrichtet, macht jede Bemühung um #Klimaschutz zur Makulatur.


Dazu kommen die großen Containerschiffe, von welchen bereits zwei Dutzend reichen, um den weltweiten Autoverkehr abzuhängen – dazu kommen die Kreuzfahrtschiffe und eben das Militär.



Auch der weltweite Schiffsverkehr macht alle Klimaschutzbemühungen zur Farce. Aber wird das Schweröl nicht auf hoher See verbrannt, weit weg? Leider ist die Thermik auf See allerdings so, dass dieser Dreck tausende Kilometer verfrachtet wird, bis er in unseren Lungen landet?


Aus bestimmten Gründen ist der Flugverkehr besonders schädlich für Umwelt, Klima und Gesundheit. Hier hätten die Kids auch noch ein paar Wochen Zeit, um sich zu informieren.


Hauptsache, die #fridaysforfuture Kids geraten nicht mit den bei uns #Mostrichwesten genannten #Gelbwesten aneinander, die ja gegen #Fahrverbote sind. #Recht haben sie, denn für das Klima ist der weltweite Autoverkehr noch das geringste Übel. Und unsere Gesundheit ist uns im Prinzip ja egal – besonders jenen, die bei jedem Schnupfen nach #Impfpflicht rufen.


Evtl. kann man ja bald auch gegen den #Klimawandel impfen. Russen und Chinesen geben sich die größte Mühe.


Über frankenberger10

Haftungsausschluß / Disclaimer: „ICH BEHALTE MIR ALLE RECHTE VOR UNTER UCC 1-308 WITHOUT PREJUDICE , OHNE IRGENDWELCHE NACHTEILE.“ Typisch für dieses Land wurde gerichtlich entschieden, daß man durch die Anbringung eines Verweises die Inhalte der verwiesenen Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Dieses Anspruch möchten wir selbstredend hiermit erfüllen und erklären feierlich, dass wir uns von allem, worauf wir verweisen, distanzieren (Hier liegt ja der tiefe Sinn von Verweisen – Vorsicht – Ironie.) Für alle Verweise und Verlinkungen auf unserer Webseite inklusive aller Unterseiten gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung oder die Inhalte der verwiesenen Seiten haben, dafür weder haften noch irgendeine Verantwortung übernehmen können. Sie müssen schon selbst die Verantwortung für Ihren Zeigefinger auf der linken Maustaste übernehmen und natürlich für alles, was Sie dann Schlimmes lesen könnten, was bei unseren Verlinkungen mit Sicherheit nicht der political correctness entspricht. Eventuelle Unpässlichkeiten die durch die Benutzung dieser Datenstraßen beim Auswuchten Ihrer Gehirnwindungen auftreten könnten, bitten wir also tapfer zu tragen oder bei Ihrem Psychiater, sollten Sie diesen haben, zur Sprache zu bringen.

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s