Klimawandel: Können die Wetterheiligen und Schutzpatrone helfen?
Was den Bürgern kaum bekannt ist: Tatsächlich ist in der Atmosphäre fast mehr Wasser gespeichert, als an den Polkappen. Manch ein atmosphärischer „Wasserstrom“ transportiert mehr Wasser, als die größten Flüsse! Logisch, dass man überlegt hat, das Wasser dorthin zu transportieren, wo sehr reiche Menschen dringend Wasser brauchen, etwa deshalb weil man in froher Erwartung den größten Kuhstall der Welt hochintelligent mitten in die Wüste baute: 50000 Holsteinkühe müssen ständig mit Wassernebel gekühlt werden.
Und die Hoffnung wurde nicht enttäuscht: #Allah lässt es ordentlich in der Wüste regnen, manchmal sogar so viel, dass es zu Überschwemmungen kommt!
Mal sehen, ob auch die christlichen Heiligen beim #Klimawandel helfen und wenigstens etwas „Kühlung“ bringen.
Kaum bekannt: Auch #Jahwe fing als #Wettergott an, war damals sogar noch verheiratet. Als er betrogen wurde, mutierte er zum zornigen Kriegsgott.
Christen, die dem #Klimawanel mit Fürbitten und Gebeten helfen möchten, haben eine breite Auswahl an Schutzpatronen und Heiligen!
Wetterheiliger wird im Volksmund ein christlicher Heiliger genannt, der angerufen wird, um für die Landwirtschaft günstiges Wetter zu erbitten oder Hungersnot abzuwenden. Beispiele sind die hll. Anna (Schutzpatronin gegen Gewitter), Barbara, Christophorus, Donatus[1], Georg, die „Wetterherren“ Johannes und Paulus, an deren Festtag Hagelprozessionen stattfanden[2] oder Petrus. Letzterer steht als kulturgeschichtlicher Nachfolger des römischen WettergottesJanus.[3]
Dieser Artikel wurde für sie von den Freidenkern und Rentier Rudicke bezahlt!
»Lütt Dirn, Kumm man röwer, ick hebb ’ne Birn.« So verschenkte Ribbeck seine Birnen.
Auch wir verschenken hier kostenlose Info und Lesestoff, getreu unseres Bildungsauftrages.
Falls Sie über eine gewisse Bonität verfügen, würden wir uns freuen, sie ebenfalls als Sponsor für die „gute Sache“ gewinnen zu können!
Fühlen Sie sich auch gerne völlig frei, den Artikel zu teilen!
😉 Allen anderen: guten Weg und Guten TAG!
Haftungsausschluß / Disclaimer:
„ICH BEHALTE MIR ALLE RECHTE VOR UNTER UCC 1-308 WITHOUT PREJUDICE , OHNE IRGENDWELCHE NACHTEILE.“
Typisch für dieses Land wurde gerichtlich entschieden, daß man durch die Anbringung eines Verweises die Inhalte der verwiesenen Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Dieses Anspruch möchten wir selbstredend hiermit erfüllen und erklären feierlich, dass wir uns von allem, worauf wir verweisen, distanzieren (Hier liegt ja der tiefe Sinn von Verweisen – Vorsicht – Ironie.) Für alle Verweise und Verlinkungen auf unserer Webseite inklusive aller Unterseiten gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung oder die Inhalte der verwiesenen Seiten haben, dafür weder haften noch irgendeine Verantwortung übernehmen können. Sie müssen schon selbst die Verantwortung für Ihren Zeigefinger auf der linken Maustaste übernehmen und natürlich für alles, was Sie dann Schlimmes lesen könnten, was bei unseren Verlinkungen mit Sicherheit nicht der political correctness entspricht. Eventuelle Unpässlichkeiten die durch die Benutzung dieser Datenstraßen beim Auswuchten Ihrer Gehirnwindungen auftreten könnten, bitten wir also tapfer zu tragen oder bei Ihrem Psychiater, sollten Sie diesen haben, zur Sprache zu bringen.