Auch ein Jahr nach Verabschiedung des Rehabilitierungs-Gesetzes melden sich kaum Betroffene beim Bundesamt für Justiz.
Das waren noch Zeiten, an die ich mich gut erinnern kann. Selbst wir Kinder durften deftige Ausdrücke für Homosexuelle verwenden, damit uns früh klar wurde, was das für eine Sauerei sei, der Popolismus. Dazu kam ja der vergessene Kuppelparagraph. So musste mein Bruder seine Freundin immer heimlich mit aufs Zimmer nehmen – auch das war strafbar. Für uns Kinder immer hoch interessant, wenn wir dann vor der Türe sitzend der Kuppelei lauschten.
Wir waren damals recht rau unterwegs, wir Arbeiterkinder. Da gab es Aufnahmerituale in die „ArbeitkinderBande“, die heute strafbar wären.
Jedenfalls hat die Möglichkeit der Entschädigung für vom 175er Betroffene wenig Resonanz gefunden. Man rechnete mit tausenden Anträgen, die nur spärlich einliefen, wovon auch wieder ein Viertel abgewiesen wurde. Denn das ist gar nicht so einfach, hier Ansprüche nachzuweisen. So bleiben die vielen bereit gestellten Millionen unangetastet, wie heute während der Generaldebatte thematisiert wurde. Ob das nicht benötigte Geld „umgetitelt“ wird – wer weiß?
Evtl. haben auch viele der betroffenen Homosexuellen das Schicksal der deutschen Radarsoldaten vor Augen, die hart um Anerkennung und Entschädigung kämpfen mussten, so wie heute deren gesundheitlich geschädigten Kinder.

Gesellschaft des Spektakels
Und hier sehen wir schön, dass fürs Publikum, für die Gesellschaft des Spektakels, auf dem Papier alles wunderbar geregelt ist. Nur näher hinsehen darf man nicht. Gleichzeitig wird reichlich Feuer ins Öl gegossen, indem mit Kreditkarten ausgestattete Migranten, bestens rundum versorgt werden. Soll es Druck auf dem Kessel geben? Ist es sogar gewollt?
Nicht dass wir uns falsch verstehen, es ist wunderbar, wenn Migranten bei uns Zuflucht und Unterhalt finden. Aber weshalb müssen sogar Soldaten so unwürdig um ihre Rechte kämpfen? Was ist das bloß für ein verlogenes Land, dieses Täuschland?

Bonität vorausgesetzt
Wenn Sie über entsprechende Bonität verfügen, dann würde ich mich über einen kleinen Zuschuss freuen. Die Spende wird garantiert versoffen, in Sechsämtertropfen umgesetzt! Das sollte uns zu denken geben 😉
€1,00
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
LikenLiken