Eine atemberaubende Zahl der Deutschen soll ein Ehrenamt begleiten. Die meisten scheinen sich gut zu verstecken, man sieht sie kaum? Immerhin folgen einige Ehrenamtler dem Dogma:


Tue Gutes – und sprich darüber!


So schwadronieren diese Schlau-Schlau-Amtler mehr, als dass sie Zeit in ihr Ehrenamt investieren!


In manchen Bundesländern kann man auch ehrenamtlich bei der #Sicherheitswacht mitmachen, es gibt sogar eine kleine Aufwandsentschädigung, wenn man „auf Streife“ geht! Bürgerwehr überflüssig!


Wäre ich Ehrenamtler im Bereich Umweltschutz, 😉 würde ich spätestens jetzt hinwerfen! Das aktuelle Großmanöver der NATO fügt der Umwelt so viel Schaden zu, dass die Umweltarbeit um Jahre zurückgeworfen wird. Was vielen Dummdödeln gar nicht klar ist: Solche Manöver fordern auch in Friedenszeiten menschliche Kollateralschäden! Auch wenn man nicht gleich tot umfällt, aber die verblasenen Giftstoffe werden doch irgendwann eingeatmet, mit bösen Folgen!



Und dann können Ehrenamtler wieder helfen, die Betroffenen zu betreuen, dadurch spart der Staat Geld, das er dann wieder in Manöver stecken kann – oder in richtigen Krieg!



90 Millionen kostet Deutschland das Kriegsspielchen gen Osten. Ich würde mich als Ehrenamtler mächtig ärgern, wenn ich durch mein Ehrenamt den Staat entlastet hätte, so dass er das Eingesparte der Rüstungsindustrie zufließen lassen kann. Denn in die Infrastruktur und die maroden Schulen, Krankenhäuser und Nahverkehr fließt das Geld offensichtlich nicht. Warum auch, wenn ohnehin bald Ernst wird – unter dem Symbol #Dreizack!


Advertisements

Über frankenberger10

Haftungsausschluß / Disclaimer: „ICH BEHALTE MIR ALLE RECHTE VOR UNTER UCC 1-308 WITHOUT PREJUDICE , OHNE IRGENDWELCHE NACHTEILE.“ Typisch für dieses Land wurde gerichtlich entschieden, daß man durch die Anbringung eines Verweises die Inhalte der verwiesenen Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Dieses Anspruch möchten wir selbstredend hiermit erfüllen und erklären feierlich, dass wir uns von allem, worauf wir verweisen, distanzieren (Hier liegt ja der tiefe Sinn von Verweisen – Vorsicht – Ironie.) Für alle Verweise und Verlinkungen auf unserer Webseite inklusive aller Unterseiten gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung oder die Inhalte der verwiesenen Seiten haben, dafür weder haften noch irgendeine Verantwortung übernehmen können. Sie müssen schon selbst die Verantwortung für Ihren Zeigefinger auf der linken Maustaste übernehmen und natürlich für alles, was Sie dann Schlimmes lesen könnten, was bei unseren Verlinkungen mit Sicherheit nicht der political correctness entspricht. Eventuelle Unpässlichkeiten die durch die Benutzung dieser Datenstraßen beim Auswuchten Ihrer Gehirnwindungen auftreten könnten, bitten wir also tapfer zu tragen oder bei Ihrem Psychiater, sollten Sie diesen haben, zur Sprache zu bringen.

Eine Antwort »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s