„Nominiert“ war ich auch schon, gewonnen hat dann unsere Ria. Und Xavier Naidoo!
Das machen die Betreiber des gemeinnützigen Studentenulks ganz raffiniert und nehmen auch immer ein paar bekannte „Verschwörungtheoretiker“ aufs Korn. Dies bringt Medienpräsenz, denn die lässt doch reichlich nach.
So werden seit zwei Jahren die #Chemtrailkritiker nicht mehr extra aufgeführt, sind Teil der allgemeinen Verschwörungstheorien! Unter den Gewinnern sind keine Chemmies mehr! Das ist wohl Folge dessen, was ein bekannter „Skeptiker“ so ausdrückte: Wir können die Chemmies nicht mehr pauschal als Dummköpfe hinstellen, weil zu viele Infos über Geoengineering und Solar Radiation Management öffentlich wurden!
Die meisten Gewinner wird die breite Öffentlichkeit gar nicht kennen, aber durch die Auszeichnung etwas mehr bekannt werden? Das Anti-Chemtrailbuch hatte ja auch den Effekt, dass sich viele Leser erst dadurch mit dem Thema „Verseuchung der Atemluft durch Flugzeugabgase“ beschäftigten. So wurde der „Autor“ J.L. zum heimlichen Chemtrailpapst 😉
War die Springerpresse für die 68er-Generation noch ein rotes Tuch, so also nun heute für die gemeinnützigen Verschwörungstheoretiker-Retter, die „Aussteigern“ helfen wollen.
Das ist zum Lachen: Wem wird denn WIE geholfen, von der BILD los zu kommen?
Jedenfalls hat die BILD Möglichkeiten, den Strategen vom Goldenen Aluhut mal genauer auf die Finger zu sehen. Anhänger der Piratenpartei und der Spaßpartei „Die Partei“ halten sich in dem Umfeld auf, sowie die berüchtigten Sonnenstaatler! Aber wo soll hier die Gemeinnützigkeit begründet sein? Nur weil man bestimmte Codes und Frames bedient, bekommt man Spenden und Gemeinnützigkeit? Was ist das denn für eine Nummer?
Man denke nur an den vom Aluhut gedissten Daniele Ganser! Dessen Vorträge sind ausverkauft, weil er als Historiker bestimmte Dinge eben sehr akribisch und belegbar angeht. Wenn jemand KEIN Verschwörungstheoretiker ist, dann wohl Ganser!
Bin mal gespannt, wie lange die ihren Unfug noch treiben dürfen. 130000 Follower haben die Aluhütler alleine bei Facebook. Wer dort mal die Diskussionen verfolgt, bekommt einen Schock: das müssen überwiegend sehr junge IBIMSe sein, die dort schwurbeln. Man sollte lieber diesen Uninformierten helfen, bei der Aluhut-Sekte auszusteigen!
Dann wurde diesmal Rüdiger Hofmann bedacht. Hier sollten sich interessierte ruhig mal völlig unaufgeregt und unvoreingenommen mit dem Thema GG 139 und GG 146 beschäftigen. Reichlich Material hat staatenlos.info zusammen getragen – und zeigt eine Lösung auf!
Interessante Kombi der Gewinner: BILD und Rüdiger! Herrlich!
Nominiert war auch Martin Bäumer, weil er seine Wähler ernst nahm und drei Anfragen an den Niedersächsischen Landtag richtete, betreffs Geoengineering und Schadstoffe in der Luft. Wie krank ist das denn, so einen tollen Politiker zu nominieren?
Übrigens – weshalb bekam BILD den Aluhut?
Die BILD für jahrzehntelange tendenziöse Berichterstattung, die sehr nah an der Grenze zur Fake News liegt, sowie der Tatsache, dass die BILD durch diese Form des „Journalismus“ Verschwörungstheorien und deren Verbreitung aktiv fördert.
Hat dies auf Treue und Ehre rebloggt.
LikenLiken