
Flugroute in Form eines Weihnachtsbaumes über der BRD
Die einen erkranken und sterben, die anderen machen lustige Umwelt-Verschmutzungs-Verseuchungs-Spielchen – die Opfer werden zu Almosen- und Spendenempfängern degradiert!
Während man am Boden langsam nach unverseuchter, sauberer Luft schnappt, hat das Militär mehr oder weniger Narrenfreiheit und andere machen lustige Spielchen am Himmel
Heute ist zudem noch der Termin für die Spendengala für Krebskranke. Man freut sich über die Hilfe, ist aber auch nachdenklich. Denn die dramatisch steigende Zahl der Krebskranken wird gerne damit abgetan, dass man ihnen etwas von „Vererbung“ und „persönlichem Schicksal“ erzählt! Und plötzlich sind Opfer der Umweltverschmutzung und verseuchten Atemluft „selbst schuld“ und man man macht sie zu Spendenempfängern.
Dabei haben es Raucher in den USA vorgemacht, wie sich Opfer beim Täter Genugtuung in Form von Schadenersatz holen können. Solche Milliardensummen an Entschädigung wären in Deutschland nicht möglich, zumal die Justiz hier überwiegend auf Seiten der Wirtschaft steht! Sitzen die „Herren“ doch gerne im gleichen „Club“.
Durch solche Spendengalas, so viel sie auch an Spenden einbringen, wird das Problem nicht gelöst, sondern geschickt verdeckt. Man kann nämlich heute ganz gut Roß und Reiter nennen. Klar, dass sich Täter lieber als freigiebige Gönner zeigen möchten, um sich das Fell trocken zu halten.
Der Staat und die in die Politik gehievten Lobbyisten/Politiker sorgen dafür, dass manche Branchen erheblich mit Steuergeldern gefördert werden, etwa um billige Tickets verkaufen zu können. Denn würde man die Kosten für verseuchte Umwelt und Gesundheitsschäden etwa dem Flugverkehr auf die Tickets anrechnen, könnte kaum noch jemand mal eben zum Saufen nach Malle düsen! Die Leute würden murren, die betreffenden Politiker nicht mehr wählen.
So ist alles in Friede, Freude, Fipronilkuchen – die Leute sind zufrieden und glücklich. Selber schuld, wer erkrankt! Die Medien passen hier besonders auf, dass die 66000 in Deutschland „anonym“ bleiben, still und heimlich sterben, ohne Medientamtam oder großes Aufsehen!
Und wenn manch Einzelschicksal zum Zwecke des Spenensammelns an die Öffentlichkeit gebracht wird – sie wissen schon: Die Gene sind schuld! Auch eine Form des
„Survival of the Fittest“!
Also spenden sie schön, damit man den Kindern Roboter kaufen kann!
krebskrank durch #BerlinerLuft?
LikenLiken