Lagerfeuer

Kleinfeuer sollen eine Hauptquelle des weltweiten Feinstaubes sein! Umweltverschmutzer treffen sich nachts heimlich, um Feinstaub zu verblasen!


Herdfeuer und Landwirtschaft sind Hauptquellen der Belastung

Tödliche Schwebstoffe: Jedes Jahr sterben weltweit 3,3 Millionen Menschen vorzeitig durch Feinstaub, wie eine globale Bilanz 2015 ergeben hat. Gehen die Emissionen so weiter, könnten bis 2050 sogar sechs Millionen Todesfälle aufs Konto der Luftverschmutzung gehen, warnten die Forscher im Fachmagazin „Nature“.


Das Überraschende: Die Hauptquellen für den tödlichen Feinstaub sind nicht Industrie und Verkehr, sondern häusliche Kleinfeuer und die Landwirtschaft. Da sind es nicht nur die pupsenden Kühe. Aus Dünger und Gülle werden stickstoffhaltige Gase freigesetzt, die in der Luft die Bildung von Schwebstoffen fördern. Immerhin ein Fünftel aller Feinstaub-Todesfälle weltweit gehen auf diese Quellen zurück. Gut, dass sich das in die militante Umweltschützerszene nicht herum gesprochen hat, sonst würden tausende schwarz Vermummte die Weiden stürmen und Kühe töten?

 

Laut Insidern sollen bei der gerade abgeschlossenen COP23 dies auch zwei der Top-Themen auf der Agenda gewesen sein! Kleinfeuer und pupsende Kühe!

Häusliche Kleinfeuer und die Landwirtschaft


Das war natürlich 2015 schon Quatsch und ist heute noch quätscher. Aber die großen Umweltverseucher,  der Schiffs- und Flugverkehr, haben sich gefreut. Denn so waren sie wieder mal aus dem Schneider. Denn Schadenersatzforderungen wären angesichts der weltweiten Erkrankungen und Todesfälle fatal. Ganz gut, wenn man das alles etwas nebulös hält bzw. auf die Kleinfeuer schieben kann – und das Rauchen nicht zu vergessen.  So sitzt man dann im Flugzeug, bläst Tonnen Schadstoffe in die sensiblen Luftschichten, zeigt nach unten und spricht erbost:

Dort unten sitzen wieder diese Eingeborenen an ihren verfluchten Kleinfeuern und verseuchen unsere Atemluft. Ob das einer der Gründe ist, warum man mit Bombern, die Milliarden kosten, die Wellblechbehausungen der Kleinfeuer-Sünder bombt? Und da, einige abgemagerte Kühe haben sie auch noch!

Kabul Kids

(piqs.de ID: da6d75b27b29b208496e80b96b14ea8e)


Feinstaub ist gesundheitsschädlich – und das sogar unterhalb der offiziellen Grenzwerte, wie 2013 eine europäische Studie belegte. Die nur wenige Mikrometer kleinen Schwebstoffe können tief in die Lunge eingeatmet werden und verursachen dort Lungenkrebs und die Lungenkrankheit COPD. Aber auch das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte steigt bei erhöhter Feinstaubbelastung. Erst kürzlich fanden Forscher zudem heraus, dass langjähriges Einatmen von Feinstaub sogar das Gehirn schrumpfen lässt.


Allerdings haben die Forscher Jos Lelieveld vom Max-Planck-Institut für Chemie in Mainz und seine Kollegen nun (mit hoffentlich nicht bereits geschrumpften Hirnen) „ermittelt“, woher der Dreck kommt. Ob sie auch die Millionen Tonnen Saharastaub mit eingerechnet haben, die teilweise bis nach Europa verblasen werden?


Als Lelieveld und seine Kollegen die einzelnen Quellen der Luftverschmutzung untersuchten, erlebten sie eine Überraschung. „Meist wird ja angenommen, dass Industrie und Verkehr die schlimmsten Luftverschmutzer sind, aber weltweit ist das offenbar nicht der Fall“, berichtet der Atmosphärenchemiker.
Stattdesssen sind Holz- und Kohlefeuer für das Heizen und Kochen, aber auch Dieselgeneratoren die Hauptquelle von Feinstaub.


Von Satelliten aus kann man das sogar beobachten,   vom Orbit aus zu sehen, wie  die Millionen Kleinfeuer bestimmter  Regionen dieser Welt unsere Mutter Erde schädigen. Milliarden hungriger Münder essen uns alles weg und dazu  brennen sie auch noch qualmende Kleinfeuer ab!

Kein Wunder, dass sich weltweit  ständig 10 Millionen Passagiere in Flugzeugen aufhalten, 3,3 Milliarden jährlich, um der von Kleinfeuern und Kühen verseuchten Welt zu entfliehen.


Ok, das war 2015. Heute würde sich niemand mehr ernsthaft trauen, das so zu verkünden. Die Studien des Max-Planck-Institutes werden einiges gekostet haben. Leider haben unabhängige Umweltschützer solche Summen nicht zur Verfügung. Denn die sind schon froh, wenn sie sich im Winter um ein wärmendes Kleinfeuer setzen können.


So gibt es in Paris und  Stuttgart regelmäßig Feinstaubalarm, weil dort besonders viele Kleinfeuer abgefackelt werden. Die Briten beschwerten sich vor einigen Monaten sogar ernsthaft, kein Witz, die schlechte Luft würde ihnen „vom Kontinent her zugeblasen“.

Kein Wunder, dass sie mit den Kleinfeuern in der EU nichts mehr zu tun haben wollen!

Quelle: http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19319-2015-09-17.html

 

Auf jeden Fall sollten militante Umweltsheriffs mit Partikelmessgeräten häusliche Kleinfeuer aufspüren und zur Anzeige bringen. So wie man heute Impfzwang fordert,  müssen auch Kleinfeuertäter ermittel und eingesperrt werden!

 

-JF-

Advertisements

Über frankenberger10

Haftungsausschluß / Disclaimer: „ICH BEHALTE MIR ALLE RECHTE VOR UNTER UCC 1-308 WITHOUT PREJUDICE , OHNE IRGENDWELCHE NACHTEILE.“ Typisch für dieses Land wurde gerichtlich entschieden, daß man durch die Anbringung eines Verweises die Inhalte der verwiesenen Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Dieses Anspruch möchten wir selbstredend hiermit erfüllen und erklären feierlich, dass wir uns von allem, worauf wir verweisen, distanzieren (Hier liegt ja der tiefe Sinn von Verweisen – Vorsicht – Ironie.) Für alle Verweise und Verlinkungen auf unserer Webseite inklusive aller Unterseiten gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung oder die Inhalte der verwiesenen Seiten haben, dafür weder haften noch irgendeine Verantwortung übernehmen können. Sie müssen schon selbst die Verantwortung für Ihren Zeigefinger auf der linken Maustaste übernehmen und natürlich für alles, was Sie dann Schlimmes lesen könnten, was bei unseren Verlinkungen mit Sicherheit nicht der political correctness entspricht. Eventuelle Unpässlichkeiten die durch die Benutzung dieser Datenstraßen beim Auswuchten Ihrer Gehirnwindungen auftreten könnten, bitten wir also tapfer zu tragen oder bei Ihrem Psychiater, sollten Sie diesen haben, zur Sprache zu bringen.

»

  1. Bei #Jokers bist Du immer richtig! Vom Bestseller bis zum günstigen Restposten oder ausgewählten Bücherschnäppchen. Bei Jokers findest Du über 10.000 Bücher, CD’S, DVD’S und vieles mehr. Und alles zu Schnäppchenpreisen! http://aklam.io/ji04nC

    Gefällt mir

  2. Gefällt mir

  3. Gefällt mir

  4. Gefällt mir

  5. Gefällt mir

  6. […] Mag für die tagesschau gelten! Aber jeder zweite Deutsche hat heute bereits das Risiko, an Krebs zu erkranken. Die auffällig steigenden Krebszahlen haben viele Väter – und Mütter, wie etwa den verfluchten Fluchverkehr, der weltweit seinen Dreck incl. Killerpartikel verbläst. […]

    Gefällt mir

  7. Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s