So wenig Kondensstreifen hatten wir über Lichtenberg lange nicht, freute sich ein umweltbewußter Bürger. Ob das schon eine Reaktion auf die Beobachtung des Flugverkehr sei, fragten viele. Am 11.9. – dem #RosalieBertellDay, sind wir ja an alle Medien herangetreten. Bei der Umweltministerin gleich geblockt, ebenso beim Umweltministerium – seither NULL Reaktion. Auch die Medien müssen den Schock erstmal verdauen. Was; soo einfach kommt man der Umweltsauerei auf die Spur? Einfach wie Pokemon spielen? Flightradar raus, kostenlos als App und auf dem PC! Wetterdaten abgleichen und staunen. So wie ich heute, bis mittag alles ohne Streifen, dann ein fettes Ding direkt über mein Haus. KEIN Parameter für einen Kondensstreifen stimmte hier!

Und das ist die eigentliche Sauerei: Man weiß nicht, wie man sich schützen könnte. Gegen Nanopartikel, die bis in die Zellen eindringen, gibt es keinen wirklichen Schutz. Masken, die auch Nanopartikel filtern, sind unangenhm zu tragen und auch nicht billig.

Könnte man seine Umwelterkrankung auf die Sauerei am Himmel beziehen, dann würde es für die Täter teuer, wie wir schon beim Dieselskandal sehen – und diese Sauerei ist um Dimensionen größer.

Viele, die unbedingt „aktiv“ werden wollen, können das jetzt: Easy, wie oben beschrieben!

Und die neue Dimension heißt heute, Dutschkes Aufforderung umsetzen:

 

Deshalb ist unsere Demokratie zur Scheindemokratie verkommen, weil der Bürger Dutschke bis heute nicht begriffen hat. Demokratie heißt nicht, ab und an mal die Tagesschau sehen und alle vier Jahre einen Wahlzettel einwerfen – man muss sich ständig aktiv einbringen. Das machen die Deutschen nicht, haben sich so selbst zu Totengräbern der Demokratie gemacht. Die Suppe müssen wir nun auslöffeln. Wahrscheinlich ist es aber zu spät, das Ruder nocheinmal herumzureissen.

Ein Konglomerat an Interessen und Strategen verseuchen den Himmel – die stoppt  keiner mehr!?

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s