Der vermeintliche Amokläufer auf dem Parkdeck machte einen recht gefassten Eindruck, während ich den rufenden Bürger erst mit der  eigentlichen Stimme des Täters verwechselte, so wie der mit Kraftausdrücken um sich schmiß.

Da kann man heute schon mal durcheinander kommen. In Berlin haben gerade ähnlich junge Bürschchen Steine und schwere Gegenstände von Hausdächern geworfen, um Polizisten zu treffen – unter dem Gejohle der Schaulustigen und teilweise sogar Beifall.

Gut und Böse, das ist heute Definitionssache. Man unterscheidet zwischen guten und bösen Bomben, wie auf einer BPK gehört. „Nützlichkeit“ rechtfertigt heute Komplizenschaft mit der  „Bosheit“. Recht und Gesetz, aber auch Moral und Ethik,  muss man sich leisten können.

Wechselt dummerweise eine Regierung, wird man plötzlich als Böser verhaftet. Viele sind so auch auffällig orientierungslos, zumal die Kirchen und Religionen heute selbst am Pranger stehen.

Was immer den jungen Mann zu seiner Tat getrieben hat – hoffentlich keine Vorgänge, die uns verunsichern könnten, würden wir sie denn wissen.

Voice To Skull Technologies from HRC on Vimeo.

Also, wenn sie eine „Stimme“ hören, die sie auffordert, etwas Dummes zu tun, dann „Vorsicht“!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s